Medical Journalist

Medical Journalist ist eine Journalistenvereinigung von hoch spezialisierten Fachautoren aus dem gesamten Gebiet der Medizin und Medizintechnik. Mit entsprechenden Nachweisen können Sie Mitglied in diesem Journalistenverband werden.

Medical-Journalist-Presseausweis national Medical-Journalist-Presseausweis national

Medical-Journalist ist ein Partnerverband der Deutschen Foto-Journalisten e.V. und ist berechtigt, Presseausweise auszustellen. Die Ausstellung der Presseausweise ist nur im Rahmen einer Mitgliedschaft möglich. Der Jahresbeitrag (incl. Pkw-Presseschild) für die Mitgliedschaft bei Medical-Journalist beträgt 89,00 Euro. Sie ist, unabhängig vom Eintrittsdatum immer bis zum Ende des laufenden Kalenderjahres gültig; sofern sie nicht bis 31.10. zum Jahresende schriftlich gekündigt wird, verlängert sie sich automatisch um ein weiteres Jahr.

Die Erteilung der Presseausweise erfolgt im Rahmen der Mitgliedschaft automatisch und ist kostenfrei. Die Presseausweise sind jeweils bis zum Ende des laufenden Kalenderjahres gültig und werden im Rahmen der Mitgliedschaft verlängert.

Die Presseausweise sind Eigentum von Medical-Journalist und nach Beendigung der Mitgliedschaft unaufgefordert zurück zu geben. Die Presseausweise dürfen nur im Rahmen der journalistischen Tätigkeit genutzt werden; der Missbrauch der Presseausweise hat deren sofortige Einziehung zur Folge. Die Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr. Die Presseausweise dienen in erster Linie zur Legitimation als Mitglied von Medical-Journalist.

Den kooperierenden und unterstützenden Firmen danken wir für die Unterstützung bei der journalistischen Tätigkeit unserer Mitglieder! Weitere Informationen hierzu im geschlossenen Mitgliederbereich.

ZUM MITGLIEDS-ANTRAG